Dornier Museum

Besuch des Dornier Museums am 15.08.2013

Ins Dornier Museum wollte ich schon letztes Jahr. Dieses Jahr konnte ich meine Familie dazu überreden. An einem sonnigen Tag machten wir uns auf nach Friedrichshafen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen und habe viele Fotos gemacht! Ich habe versucht, die Fotos in sinnvolle Rubriken zu untereilen.
Fotos sind schön anzuschauen, sind aber kein Ersatz für das Erleben des Museums. Also, nichts wie hin!

Innenbereich

Verschiedene Bilder des Innenbereichs (Hangar). Anschließend Bilder des Innenbereichs in Rubriken.


Alpha Jet


Bell UH-1 "Huey"


Militärtechnik


Der "Wal"


Außenbereich

Diverse Bilder des Außenbereichs. Nachfolgend Bilder in Rubriken.


DO 24


DO 31


Breguet Atlantic


Flughafen

Ein paar Bilder von der Landebahn des Flughafens, der direkt neben dem Museum liegt. Aufgenommen von der Terrasse des Do-X Restaurants (hier haben wir gut gespeist). Die Landung eines Zeppelins habe ich in einer Bildfolge festgehalten.