Home

Herzlich willkommen auf den Seiten von Ingo Strecker


Ich bin schreibfaul, deshalb passiert auf diesen Seiten nicht allzuviel. Viele Jahre lief diese Seite unter Typo3. Aber wenn ich nach Jahren etwas ändern wollte, gab es damit immer Probleme. Deshalb habe ich die Seiten mit GetSimple komplett neu aufgebaut. Das ist ein schlankes CMS, das auch keine SQL-Datenbank benötigt. Dafür sind die Seiten jetzt responsiv, obwohl ich responsive Seiten überhaupt nicht leiden kann. Auf einem mobilen Endgerät sehen die Seiten anders aus und vor allem die Funktionalität ist völlig anders. Daher wähle ich auf diesen Geräten immer die Desktopseite aus, damit ich das gewohnte Layout erhalte.
Ebenso kann ich vielen heutigen (Stand Mai 2019) Webseiten nichts abgewinnen, da sie auf modernes grafisches Layout setzen und allzuoft bleibt da die Bedienungsfreundlichkeit auf der Strecke. Ich liebe einfache und klar aufgebaute Seiten. Dass die keinen Designpreis gewinnen ist mir so was von egal!



Das Jahr mit der Quadro hat viel Freude gemacht. Allerdings sind mir die 27 PS dann doch zu wenig geworden und der Wunsch nach was Größerem stand im Raum. Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich daher im Juli mit dem Motorradführerschein "A" begonnen und die Prüfung am 15.09.2017 erfolgreich bestanden. Jetzt fahre ich eine Yamaha Tracer 900, die noch viel mehr Spaß macht.

 



Ich wollte schon länger Motorrad fahren, habe aber nie den Führerschein dafür gemacht. Deshalb bin ich Anfang August 2016 auf die Quadro gekommen (http://www.quadro-vehicles.de/).
Wenn ich gewusst hätte, wieviel Spaß das macht, hätte ich schon viel früher damit angefangen!

weitere Bilder

Am 29.01.2010 haben mein Sohn und ich die Prüfung zum Funkamateur erfolgreich bestanden. 
Kai hat mit 12 Jahren die E-Lizenz erlangt - Rufzeichen DO6KAI
Ich habe gleich die A-Lizenz erlangt - Rufzeichen DL6IS